Die Literaturdatenbank enthält Literaturhinweise zu den (wissenschaftlichen) Artikeln, Büchern und Webseiten, die mir beim Verständnis der auf Licht-im-Terrarium angesprochenen Themen geholfen hat. Enthalten ist also in erster Linie Literatur zu Lampen, Photometrie, Sehvermögen von Reptilien und Funktion der Netzhaut.

"Abstracts" (Zusammenfassungen wissenschaftlicher Artikel) sind in der Datenbank leider nicht zugänglich, da das Urhebrrecht beim Verlag und dem Autor liegt. Im Feld "Bemerkungen" sind meine persönlichen Gedanken zur Literaturquelle angegeben. Bei Büchern befindet sich im "Zitate" ein Link zu Amazon der das Titelbild des Buchs einblendet.

Verwendete Stichworte sind:

Zusätzlich sind alle Einträge nach Sprache in die Kategorien "Deutsch", "Englisch" und "Andere" eingeteilt.

Die Schnellsuche mit Volltextsuche im Titel, Autorenfeld und Abstract ist auch für Gäste ohne Useraccount möglich

Eine Benutzeranmeldung in der Datenbank ermöglicht weitere Funktionen. Anmeldungen werden von mir per Hand frei geschaltet, was aber niemanden davon abschrecken sollte, eine entsprechende Anfrage zu stellen :-)