Licht-im-Terrarium: Literaturdatenbank

WIKINDX Resources

Klingberg, M.-N. Probleme mit der powersun. Retrieved December 14, 2011, from http://www.dghtserver.d ... 740887&postcount=18 
Added by: Sarina (2011-12-14 18:26:12)   
Resource type: Web Site
BibTeX citation key: Klingberg
View all bibliographic details
Categories: Deutsch = German
Keywords: Reptilien = Reptiles, Spektrum = Spectrum, Ultraviolett = Ultraviolet, UVBreitband = UVBroadband
Creators: Klingberg
Views: 2/956
Views index: %
Popularity index: 0.5%
Abstract
Hi Uwe,

mit der Power Sun habe ich leider in der Vergangenheit einige Fälle erleben müssen, wo trotz des eingehaltenen Sicherheitsabstandes, Probleme mit Binde- und Hornhautentzündungen auftraten.

Die Untersuchungsergebnisse des Kollegen Ingo Diegel geben diese Problematik ebenfalls wieder.

http://tierarzt-schwelm.de/uploads/p...enfassung-.pdf

Es ist jedoch möglich, daß diesbezüglich vom Hersteller inzwischen nachgebessert wurde.
Ich würde, sofern ich im Besitz dieser Lampe bin, diese sicherheitshalber selber mit dem Solarmeter messen oder bei einem kundigen Tierarzt messen lassen.

Grüße

Marc
Added by: Sarina  
wikindx 6.1.0 ©2003-2020 | Total resources: 1366 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: American Psychological Association (APA) | Database queries: 46 | DB execution: 0.04081 secs | Script execution: 0.09830 secs